Emblem DRK-Hahausen

Start   Impressum   Kontakt  




Bereitschaft
 Termine
Gallerie

JRK Seniorenarbeit Mitglieder Blutspende Geschichte Veranstaltungen Termine
Bereitschaft

Schon lange vor der Gründung des DRK-Ortsvereins Hahausen im Jahr 1960 ließen sich interessierte Hahäuser etwa ab 1920 beim DRK Lutter im Sanitätsdienst ausbilden und nahmen an entsprechenden Einsätzen und Übungen teil. Seitdem hat sich selbstverständlich vieles verändert, geblieben sind Kameradschaft und Geselligkeit, Ausbildung und Übungen, Ehrenamtlichkeit und Gemeinnützigkeit.

Zum Mitmachen herzlich eingeladen sind Bürger, die eine Zeitspende dem Gemeinwohl, insbesondere für unseren Ort, zur Verfügung stellen möchten. Selbstverständlich erfolgen Einsätze ganz und gar nach den persönlichen Möglichkeiten und Interessen.

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte werden derzeit von den Bereitschaftsmitgliedern wahrgenommen:


Wer die Sanitätsbetreuung einer Veranstaltung oder einen Kocheinsatz mit uns absprechen möchte, kann jederzeit mit uns persönlich oder per Email Kontakt aufnehmen.
Dienstabende (an denen Aus- und Fortbildungen sowie Vorbereitungen der diversen Veranstaltungen stattfinden) werden mittwochs im vierzehntägigen Rhythmus ab 20:00 Uhr im DGH durchgeführt. Gäste und Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen!